An die TANO richten sich vielfältige Erwartungen zur Stärkung der touristischen Region, die von der niederländischen Grenze bis zur Elbe reicht
Die Touristikgemeinschaft Wesermarsch hat in den vier Jahren am Prozess der Gründung mitgewirkt
Wesermarsch. Die Erwartungen an die neue Marketinggesellschaft sind groß. Die Möglichkeiten, wo die TANO sich zukünftig aktiv und gewinnbringend einbringen kann, sind vielfältig – sie reichen von Förderprojekten bis hin zum öffentlichen Personennahverkehr. Zunächst gilt es aber, einen Geschäftsführer zu installieren und die internen Unternehmensstrukturen aufzubauen. Landrat Siefken ist überzeugt: „Wenn die TANO an den Start gegangen ist, profitieren von der Bündelung der Ressourcen und Kompetenzen alle beteiligten Landkreise und Städte und man hat die Gelegenheit, Projekte umzusetzen, die für die einzelnen Kommunen sonst nicht realisierbar gewesen wären.“ Nicht zuletzt bilde dieses den Nährboden für eine nachhaltige Lebensraumentwicklung in der Region für die Menschen, die an der Nordsee leben und arbeiten.
„Gemeinsam ist man stärker“, freut sich ebenfalls das Team der Touristikgemeinschaft Wesermarsch über die Gründung, an der sie in den letzten Jahren tatkräftig mitgewirkt haben. Um die Wesermarsch bestmöglich in den Aufbauprozess der TANO mit aufzustellen, wird im Jahr 2022 ein Markenstrategieprozess mit allen Touristikern in der Wesermarsch durchgeführt.